Jevenstedt blüht auf !!!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Blumenampeln aufhängen und so unser Dorf verschönern und den Menschenn in Jevenstedt ein bisschen Freude bereiten.

Unterstützen auch Sie diese Aktion mit Ihrer Spende!

Spendenkonto: DRK Jevenstedt
IBAN:  DE 53 210 501 700 001 301 431
BIC:  NOLADE21KIE (Fördesparkasse)
Stichwort: "Blumen"

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Maike Schlüter
unter Tel. 04337-485.

Ihr DRK-Team Jevenstedt

NOTFALLDOSEN im Verkauf!

Notfalldosen können Leben retten. Jeder sollte eine solche Dose im Kühlschrank haben.

Der DRK Ortsverein Jevenstedt bietet Notfalldosen zum Selbstkostenpreis von 3,- Euro an.

Die Dosen können bei den Vorstandsmitgliedern, sowie in der Physio-Praxis von Anke Knittler (Tinnstückenweg) oder in der Itzehoer Versicherung (Dorfstr.) erworben werden.

Die Notfalldose beinhaltet für jeden Bewohner einen Bogen zum Ausfüllen mit Namen, persönlichen Daten, z.B,.Blutgruppe, benötigte Tabletten, Vorerkrankungen und anderes.

Die Dose ist in der Tür des Kühlschrankes aufzubewahren. An der Aussenseite des Kühlschankes kommt ein kleiner Aufkleber und an der Hauseingangstür von innen ebenfalls.

Sollte ein Notfall eintreten, sind die Rettungssanitäter so geschult, dass sie sofort das Schild erkennen und in der Kühlschranktür die benötigten Angaben in der Dose finden können.

Also, seien Sie auf der sicheren Seite und schaffen auch Sie sich eine Notfalldose an!

Verleih von Rollstuhl und Rollator

Wir verleihen kostenlos bei Bedarf einen Rollstuhl sowie Rollatoren. Sollten Sie kurzfristig Bedarf haben,

rufen Sie einfach an bei Tina Rohwer (Tel: 04337-824).

Fahrrad-Saison ab 2024

Von Mai bis September fahren wir 1 x wöchentlich gemeinsam Fahrrad.

Ca. eine gute Stunde geht es immer montags in unsere schöne Natur rund um Jevenstedt. Unter Leitung von Ute Kuhr wird im gemütlichen Tempo eine kleine Rundtour um 18.00 Uhr vom Gemeindehaus gestartet.

Kommen Sie vorbei und fahren mit!

Kreative Runde / Handarbeitsgruppe

Unsere "Kreative Runde" trifft sich 14-tägig donnerstags  im Ev. Gemeindehaus (Meiereistr. 7)  um 19 Uhr zum gemeinsamen Handarbeiten oder Basteln.

Das Kredo "Jeder so, wie er mag"!  Egal, ob Sie Häckeln, Stricken oder Basteln möchten, hier finden Sie eine nette Runde von Frauen, die gemeinsam bei einer Tasse Kaffee oder Tee den Abend genießen möchten.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine finden Sie in der Terminübersicht oder auf unserer Senioren-Seite.

Beitrittserklärung.docx
Microsoft Word-Dokument [40.7 KB]

Unsere Kontodaten:

IBAN: DE 53 210 501 700 001 301 431

BIC: NOLADE21KIE

Unser Konto für die Reisen:

Reisekonto DRK Jevenstedt

IBAN: DE 24 210 501 700 001 338 037