Satzung Juli 19.pdf

Datenschutz für unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder des DRK Ortsvereins Jevenstedt,

kürzlich trat die Europäische Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Diese regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten und deren Schutz. Wir möchten mit diesem Schreiben mitteilen, wie der Umgang mit Daten und deren Schutz im DRK Ortsverein Jevenstedt geregelt ist.

Unsere  Kassenwartin führt die Liste unserer Mitglieder. In dieser Liste sind alle Mitglieder mit Vorname, Nachname, Adresse und Eintrittsdatum aufgeführt. Zugang zu dieser Liste hat ausschließlich der Vorstand für die Durchführung der Vereinsarbeit.

Wir bitten Sie weiterhin um das Vertrauen in den Vorstand und seinen verantwortungsvollen Umgang mit den anvertrauten Informationen. Sollten Fragen zum Thema Mitgliederverwaltung und Umgang mit ihren Daten bestehen, bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage mit uns in Verbindung zu setzen.