Unsere Senioren - Seite

Unsere DRK - Nachmittage

Wir haben immer am 2. Montag im Monat unseren DRK-Nachmittag um 15 Uhr

im Ev. Gemeindehaus (Meiereistr. 7).

Bei Kaffee und Kuchen gibt es verschiedenste Themen für unsere Gäste. Es wird gesungen und gelacht und (fast) immer kommt ein Referent zu einem tollen Thema. So hatten wir schon z. B. alles rund um die Biene, Alte Apfelsorten und Baumschnitt, Filmvorführungen, Modenschauen und vieles mehr. Es kommt auch vor, dass wir einen kleinen Ausflug zu anderen Insitutionen wie z. B. zum "Haus Dorothee" oder zu Firmen, wie zum

"motion-Center Holger Otto" unternehmen.

Sommerfest der Senioren 2015

16.01.            DRK-Nachmittag mit dem Bürgermeister

13.02.            DRK-Nachmittag mit Bingo-Spielen

13.03.            DRK-Nachmittag  zum Thema Enkeltrick/Einbruch

15.05.            DRK-Nachmittag im Heimatmuseum Itzehoer Chausee mit dem Heimatverein

12.06.            DRK-Nachmittag zum Thema Bienen im grünen Klassenzimmer (Schulwald)

12.07.            Fahrt zur Käsestraße nach Hohenlockstedt

14.08.            Sommerfest

19.08.            Große Fahrradtour

06.09.            Tagesfahrt ins "Alte Land"

11.09.            DRK-Nachmittag mit der Feuerwehr im Feuerwehrgerätehaus

21.10.            Herbstfrühstück

13.11.            DRK-Nachmittag zum Thema: traditionelle Schürzen

13.12.            Adventsfeier

Stuhlgymnastik mit Maike

Für unsere Senioren bieten wir jeden 1. und 3. Montag ab 14.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus (Meiereistr. 7) eine Stuhlgymnastik an. Wir starten in zwei Gruppen. Unter Leitung von Maike Neben werden verschiedene Übungen auf und mit dem Stuhl, im Sitzen, im Stehen und mit Musik durchgeführt. Hierbei kommen allerlei Hilfsmittel, wie z.B. leichte Stangen, Tücher oder auch Bälle zum Einsatz. Also fit durch´s Jahr mit dem DRK!!!

Anmeldung bei Maike Neben unter 04337-92900

Handarbeitsgruppe

Das ganze Jahr hindurch trifft sich unsere Handarbeitsgruppe immer 14-tägig donnerstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus.

Bei einer Tasse Tee wird gemeinsam gehäckelt, gestrickt, gebastelt oder ähnliches. Jeder bringt sich seine Handarbeit selbst mit, um in gemütlicher Runde sein Werk fortzuführen.

Auch wird gelegentlich eine Handarbeit für das DRK hergestellt, wie z.B. ein Dankeschön für Helfer oder ein Teilnahmegeschenk für die Adventsfeier.

Seien auch Sie herzlich willkommen.

Gruppenleiterin Susanne Wulff ist unter 04337-913503 zu erreichen.

Besuchs-Dienst

Wir besuchen unsere Mitglieder zum 80. Geburtstag und darüber hinaus.

Weiter kommen wir gerne und gratulieren zu goldenen, diamantenen und eisernen Hochzeiten unserer Mitglieder.

Auf besondere Einladung werden wir auch gerne bei allen anderen Einwohnern zu Geburtstagen oder Jubliäen zum Gratulieren vorbeikommen. Sprechen Sie uns gerne an!