Unsere Senioren - Seite

Unsere Senioren - Nachmittage

Wir haben immer am 2. Montag im Monat unseren Senioren-Nachmittag um 15 Uhr

im Ev. Gemeindehaus (Meiereistr. 7).

Bei Kaffee und Kuchen gibt es verschiedenste Themen für Senioren. Es wird gesungen und gelacht und (fast) immer kommt ein Referent zu einem tollen Thema. So hatten wir schon z. B. alles rund um die Biene, Alte Apfelsorten und Baumschnitt, Filmvorführungen, Modenschauen und vieles mehr. Es kommt auch vor, dass wir einen kleinen Ausflug zu anderen Insitutionen wie z. B. zum "Haus Dorothee" oder zu Firmen, wie zum "motion-Center Holger Otto" unternehmen.

Sommerfest der Senioren 2015

Seniorennachmittage 2021 auf einen Blick!

Stuhlgymnastik mit Maike

Für unsere Senioren bieten wir jeden 1. und 3. Montag um 15.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus (Meiereistr. 7) eine Stuhlgymnastik an. Unter Leitung von Maike Neben werden verschiedene Übungen auf und mit dem Stuhl, im Sitzen, im Stehen und mit Musik durchgeführt. Hierbei kommen allerlei Hilfsmittel, wie z.B. leichte Stangen, Tücher oder auch Bälle zum Einsatz. Also fit durch´s Jahr mit dem DRK!!!

Unsere Stuhlgymnastik Termine 2021:

Handarbeitsgruppe

Das ganze Jahr hindurch trifft sich unsere Handarbeitsgruppe immer 14-tägig dienstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus.

Bei einer Tasse Tee wird gemeinsam gehäckelt, gestrickt, gebastelt oder ähnliches. Jeder bringt sich seine Handarbeit selbst mit, um in gemütlicher Runde sein Werk fortzuführen.

Auch wird gelegentlich eine Handarbeit für das DRK hergestellt, wie z.B. ein Dankeschön für Helfer oder ein Teilnahmegeschenk für die Adventsfeier.

Seien auch Sie herzlich willkommen.

Unsere Termine für 2021:

Rollstuhl - Team

Unser Rollstuhl-Team besteht aus ein paar netten Damen aus Jevenstedt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die auf den Rollstuhl angewiesenen Bewohner des Imland-Seniorenhauses gelegentlich spazieren zu fahren.

Sollten Sie Interesse haben und möchten uns dabei unterstützen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Nehmen Sie einfach "Kontakt" zu uns auf.

Besuchs-Dienst

Wir besuchen unsere Mitglieder zum 80. Geburtstag und darüber hinaus.

Weiter kommen wir gerne und gratulieren zu goldenen, diamantenen und eisernen Hochzeiten unserer Mitglieder.

Auf besondere Einladung werden wir auch gerne bei allen anderen Einwohnern zu Geburtstagen oder Jubliäen zum Gratulieren vorbeikommen. Sprechen Sie uns gerne an!