DRK Ortsverein Jevenstedt
DRK Ortsverein Jevenstedt

Spende Blut   -   Rette Leben

Nächster Blutspendetermin: 17. November 2021

 

Unsere Spende-Termine:

                                                      In der großen Turnhalle

   03. Februar 2021                    der Schule am Ochsenweg

   05. Mai 2021                           immer von 15.00 bis 19.30 Uhr

   28. Juli 2021 

   17. November 2021

 

Unser Essen:

Wir bieten immer einen reichhaltigen und abwechslungsreichen Imbiss an.

Es gibt verschiedene leckere Kuchen, vielseitige gut belegte Schnittchen, immer eine wechselnde warme Mahlzeit, wie z.B. Kasseler mit Bratkartoffeln, Goulasch oder auch Leberkäse. Zudem servieren wir selbstgemachte Desserts in verschiedenen Varianten. Natürlich kommen auch die Getränke nicht zu kurz. Wir haben Kaffee und Tee, Selter und Saft, Cola und Apfelschorle im Angebot.

 

Aufgrund der Corona-Situation bieten wir zur Zeit nur einen Imbiss zum mitnehmen an! 

 

Grundsätzliches:

Gespendet werden darf im Alter zwischen 18 und 64 Jahren.

Frauen dürfen 4 x im Jahr Blut spenden, Männer 6 x im Jahr.

Es müssen immer mindestens 56 Tage zwischen den Spenden liegen.

Der Personalausweis ist bei einer Blutspende vorzulegen.

Nach der Erstspende bekommt jeder Spender einen Blutspendeausweis mit seinen Daten und der Blutgruppe zugesandt.

Was mache ich bei Verlust des Blutspendeausweises?

Sofern Sie Ihnen Blutspendeausweis verloren oder verlegt haben, ist es am einfachsten zum nächsten Blutspendetermin in Ihrer Nähe zu gehen. Bei der Anmeldung wird dann angegeben, dass Ihr Ausweis verloren gegangen ist und Sie erhalten automatisch per Post einen neuen Blutspende-Ausweis, in den alle Daten und bisherigen Spenden notiert sind.

Ansonsten ist es auch möglich, bei der unten angegebenen Hotline einen neuen Ausweis zu beantragen.

Spenderhotline
0800 11 949 11
Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Blutspenden am 17. November 2021

125. Blutspende im Doppelpack

 

Auf dem Blutspende-Termin des DRK Ortsvereins Jevenstedt konnte man sich gleich über 2 Blutspender freuen, die jeweils ihre 125. Spende abgaben. Herr Karsten Schlüter aus Jevenstedt und Herr Dieter Jachow aus Schacht-Audorf waren auch diesmal wieder mit von der Partie, um Menschenleben zu retten und ließen sich ihre 125. Blutspende entnehmen. Herr Jachow ist ein Stammgast beim Blutspenden in Jevenstedt. „Ich komme oft nach Jevenstedt zum Blutspenden, weil hier einfach eine angenehme Atmosphäre herrscht und alles immer so wunderbar klappt“, so Herr Jachow. Weiter wurden geehrt für ihre 75. Blutspende Frau Birgit Nobis aus Nienkattbek, für seine 50. Blutspende Herr Olaf Grünau aus Jevenstedt und für ihre 25. Blutspende Frau Mareike Ivens aus Jevenstedt. Zudem konnten 12 Erstspender begrüßt werden. Hierzu zählten auch Mitarbeiter der drei ortsansässigen Firmen, die für die Blutspende-Aktion gewonnen werden konnten. Die Firma Henning Heesch, Transporternehmen Oliver Schröder und die Firma Heino Voss schickten ihre Mitarbeiter zum Aderlaß. Im Anschluss an die Spende gab es Goulaschsuppe und Milchreis mit Kirschkompott zum Mitnehmen.

                                                                    Blutspende vom 28. Juli 2021

 

Trotz Sommerferien konnten wir 119 spende willige Bürger begrüßen, davon sogar 7 Erstspender, Klasse!

Beglückwünschen zur 100. Blutspende möchten wir Herrn Olaf Bielfeld und zur 50. Blutspende

Herrn Matthias Wulff. Für 25-mal Blutspenden wurde unsere Vorstandskollegin Frau Tina Rohwer geehrt. Wir sagen Danke, dass ihr uns immer unterstützt.

Nach dem Aderlass, konnten sich unsere Spender bei einem Burgunderschinken Brötchen zu Mitnehmen stärken.

Vielen Dank an alle Spender und unsere fleißigen Helfer!

                                                       Blutspenden vom 05. Mai 2021

 

Diesesmal konnten wir 127 Spendewillige Blutspender begrüßen. Ganz besonders haben wir uns über die sechs Erstspender gefreut. Schön das Ihr Euch getraut habt!

Unsere Glückwünsche für die 50. Blutspende gehen an Herrn Dirk Mannke, vielen Dank für Ihr Engagement!

Nach der Blutspende gab es eine kleine Stärkung in Form einer leckeren Spargelsuppe zum mitnehmen.

 

Vielen Dank an alle Blutspender und an unsere Ehrenamtlichen Helfer! 

 

 

 

 

Zusätzliche Blutspende-Aktion wurde gut angenommen

 

Jevenstedt  Schon im Februar bot der DRK Ortsverein Jevenstedt einen Termin zur Blutspende an. An diesem Termin mussten aber mehrere spendewillige Mitbürger wieder nach Hause geschickt werden, da keine Termine mehr frei waren. Es waren alle Termine schon 4 Tage im Voraus vergeben. Seit Beginn der Corona-Pandemie müssen sich die Blutspender vorher beim Blutspendedienst anmelden und sich einen Termin geben lassen. Aufgrund der großen Nachfrage bot der DRK Jevenstedt jetzt kurzfristig einen Zusatztermin an. Auch dieser wurde sehr gut besucht. Es konnten über 50 Spender begrüßt werden. Nach dem Aderlass wurden die Spender/innen aus der „Futterluke“ der Schulküche versorgt. Die Damen vom DRK boten selbstgemachte Pizzabaguettes zum Mitnehmen an. Dazu konnten sich die Gäste  Mandarinen und kleine Naschis aus Schokolade mitnehmen. Auch eine Ehrung konnte vorgenommen werden. Für ihre 50. Blutspende wurde Frau Dörte Traulsen aus Stafstedt geehrt. 

Blutspenden vom 03. Februar 2021

Es wurden an diesem Tag 128 Blutspenden abgegeben. Geehrt wurden für die 50. Blutspende Herr Nils Holling, für die 25. Blutspende Frau Susanne Güttler und Frau Elke Stieper. Zudem konnten 4 Erstspender begrüßt werden. Alle Spender konnten sich nach dem Aderlass mit einem „Schnitzelburger“ von der Fleischerei Hogrefe stärken.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage und der Corona-Situation mussten einige Spendewillige ohne Termin wieder nach hause geschickt werden. Daher bieten wir kurzfristig einen weiteren Spendetermin am Dienstag, den 02.03.2021 an.

 

 

                                                          Blutspende vom 18. November 2020

 

Zu unserem Blutspendetermin am 18. November konnten wir 121 spendewillige Blutspender begrüßen.

Dieses mal konnten wir uns über 6 Erstspender freuen. Vielen Dank für Euren Mut! 

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an Volker Schergau, für die 50. Blutspende an Sandra Pernot und für die 25. Blutspende an Britta Meyer, Birgit Nefen und Frau Wienholt. Alle erhilten ein kleines Präsent.

Vielen Dank für Euer Engagement!

 

v. links: Maike Schlüter, Eckard Staben, Maike Karde, Hans-Jürgen Holling, Tim Habich

Blutspenden vom 05. August 2020

Hans-Jürgen Holling aus Jevenstedt gab seine 150. Blutspende ab

Bei unserem Blutspende-Termin in Jevenstedt hatte der DRK Ortsverein gleich zwei große Aderlass-Jubiläen zu wertschätzen. Herr Hans-Jürgen Holling aus Jevenstedt erschien zu seiner 150. Blutspende und Herr Eckard Staben ebenfalls aus Jevenstedt ließ sich zum 100. Mal Blut abnehmen. Die beiden Jubilare wurden von Tim Habich vom Blutspende-Dienst Nord mit einem Präsent geehrt und der DRK Ortsverein Jevenstedt überreichte durch Maike Schlüter und Maike Karde einen Blumenstrauß. Beide Geehrten werden zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Dankesfeier vom Blutspendedienst-Nord geladen.

Weiter wurde Andrea Kühl und Marc Behrens jeweils für die 25. Blutspende geehrt und es konnten 4 Erstspender begrüßt werden. Alle erhielten ein kleines Präsent.

Insgesamt konnte der DRK Ortsverein Jevenstedt zu ihrer Blutspende-Aktion 117 Spender begrüßen. Hiervon wurden 110 Spenden abgegeben. Zur anschließenden Stärkung stand ein Grillwagen von der Fleischerei Hogrefe mit Grillschinken im Brötchen und vegetarischen Spießen bereit.

Nachlese vom Blutspenden am 29. April 2020

 

Zu diesem Blutspendetermin konnten wir trotz Corona Krise 133 Spendewillige Blutspender begrüßen.

Ganz besonders haben wir uns über die drei Erstspender gefreut.

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an Dietmar Völling, für die 50. Blutspende an

Sabrina Sombray und Sven Kruse und für die 25. Blutspende an Maike Schülldorf und Michael Schönewald.

Vielen Dank für Euer Engagemant!

 

Wir danken allen Spender, Spendewilligen, unseren ehrenamtlichen Helfern und dem Blutspende-Dienst- Nord!

 

Bleibt alle gesund!

 

Nachlese vom Blutspenden am 29. Januar 2020

 

Zu unserem Blutspendetermin am 29. Januar 2020 konnten wir Rekordverdächtige 166 Blutspender begrüßen,

davon waren 22 Erstspender. Vielen Dank, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt!

 

Ganz Besonders möchten wir uns bei der Dachdeckerei Jan Witt bedanken. Jan ist mit insgesamt 14 Kollegen 

zum Blutspenden angetreten und hat damit zu unserem Rekordergebniss beigetragen. Wir freuen uns darauf, euch auch bei unseren nächsten Terminen begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an unseren Bürgermeister Sönke Schwager und für 

die 50. Blutspende an Herrn Mathias Meyer. Herzlichen Dank!

 

Es gab Chili con Carne und eine leckeres Dessert.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an alle Blutspender!

 

 

Nachlese der Blutspende vom 20. November 2019

 

Zu unserem Blutspende-Termin am 20. November konnten wir 135 spendewillige Mitbürger begrüßen. Hiervon wurden126 Personen zur Blutspende zugelassen. Ganz besonders freuen wir uns über die 3 Erstspender. Besonders beglückwünschen möchten wir für die

 

25. Blutspende: Herrn Tobias Herzoh und Herrn Retzlaff

 

Es gab Spießbraten mit Bratkartoffeln, Currysauce und Remoulade.

                                                                                                                                

Wir danken allen Spendern und Spendewilligen, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie dem Blutspende-Dienst-Nord.

Vielen Dank!!!

Blutspenden vom 18. September 2019

 

Zu unserem Blutspendetermin am 18. September konnten wir 138 Spendewillige und davon 136 Blutspender begrüßen. Besonder gefreut haben wir uns über die fünf Erstspender. 

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an Sven Bargstädt und für die 50. Blutspende an Silke Regenberg. Vielen Dank an alle Spender!

 

Es gab Schnitzel mit Zwiebeln und Champions und dazu Kartoffelsalat und Nudelsalat. Als Dessert gab es einen "Himbeer-Traum".

 

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei unseren ehrenamtlichen Helfern und bei dem

Blutspende-Dienst-Nord!

Blutspenden vom 29. Mai 2019

Zu unserem Blutspendetermin, einen Tag vor Himmelfahrt, konnten wir 109 spendewillige Blutspender begrüßen. 101 Gäste wurden zur Blutspende zugelassen. Davon 3 Erstspender, vielen Dank dafür!

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an Carsten Sinnig, Kerstin Holling und Lisa-Marie Regenberg für 25 x Blutspenden. Für 50 x Blutspenden wurde Axel Zerna geehrt.

Es gab Spargelsuppe, belegte Brote, verschiedene Kuchen und ein leckeres Vanille-Rhabarbar Dessert.

Vielen Dank an alle Spender und an unsere fleißigen, ehrenamtlichen Helfer!

Blutspenden vom 30. Januar 2019

Feuerwehrmann spendet 100mal Blut

Jevenstedt  Auf der letzten Blutspende-Aktion des DRK Ortsvereins Jevenstedt konnte die 1. Vorsitzende Ute Plikat-Struck und ihr Team u. a. einen 100-maligen Blutspender begrüßen. Herr Reiner Thoms ist schon zeit seines Lebens Jevenstedter und hat auch schon seine allererste Blutspende damals in Jevenstedt abgegeben. „Ich bin seit vielen Jahren aktiver Feuerwehrmann und sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, zur Blutspende zu gehen und anderen Menschen dadurch zu helfen. Zudem wird man hier beim DRK in Jevenstedt super bewirtet. Es gibt immer tolles Essen und die Damen vom Ortsverband sind sehr freundlich und zuvorkommend“, so Reiner Thoms bei seiner Ehrung.

 

Weiter wurden geehrt für die 50. Spende Herr Sven Peetz aus Schülldorf und Herr Mattias Wieck aus Brinjahe. Ebenfalls konnten 2 Erstspender begrüßt werden. Insgesamt kamen zu dieser Blutspende-Aktion 141 spendewillige Bürger 126 Spende-Einheiten konnten hieraus gesammelt werden.

Für das leibliche wohl gab es Chilli-Con-Carne mit Toppings und ein Himbeer-Traum als Dessert.

 

Blutspenden vom 21. November 2018

Wir konnten zu unserem Blutspende-Termin 116 spendewillige Gäste begrüßen. Hiervon wurden 111 zur Spende zugelassen. Besonders freuen wir uns über die 7 Erstspender. Geehrt wurden für

100 x Frau Grete Holm , Westerrönfeld

75 x Frau Rita Stenzel, Jevenstedt, Herr Uwe Eckmann. Nienlanden,

50 x Herr Ingo Knittler, Nienlanden

25 x Frau Inge-Lore Harbs, Nienlanden, Herr Mathias Sauter, Westerrönfeld

Es wurde Kassler-Nacken und Kochwurst mit Kartoffelmus und gestoften Rüben, sowie Speckstippe gereicht. Zum Dessert gab es einen weihnachtlichen Apfeljoghurt.

Blutspenden vom 30. Mai 2018

Zu unserem Blutspende-Termin im Mai konnten wir 144 spendewillige Mitbürger begrüßen. 138 Personen wurden davon zur Blutspende zugelassen. Wir freuen uns auch über die 2 Erstspender.

Unsere Glückwunsche gehen an Gerhard Wegener aus Hamweddel für die 75. Blutspende, an Holger Hoop aus Hamweddel für die 50. Blutspende, an Hans-Joachim Schwager ausJevenstedt/Dammstedt, an Andreas Bruhn aus Jevenstedt, an Sönke Struck und Henning Bruhn aus Jevenstedt/Nienlande jeweils für die 25. Blutspende.

Zu Essen gab es Schnitzel mit Kartoffel-u Nudelsalat und Rhabarberdessert.

Blutspende vom 31. Januar 2018

Im neuen Jahr konnten wir 136 Blutspender begrüßen, darunter auch 6 Erstspender. 10 Personen wurden zur Blutspende nicht zugelassen. Neben dem ständigen Leckereien, wie Kuchen und belegten Broten gab es Cilli-Concarne als warme Mahlzeit.

Beglückwünschen möchten wir zur 100.sten Blutspende Herrn Michael Harbs. Er wurde vom Blutspendedienst gesondert geehrt.

 

Blutspenden vom 14. November 2017

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2017 konnten wir noch einmal 118 Blutspender bei uns begrüßen.

Somit haben wir insgesamt für das Jahr 2017 mit 618 Bluteinheiten gesammelt. 

Zu unserem Blutspenden haben wird Kasseler-Nacken mit Kartoffel-Rüben-Püree angeboten und als Dessert wurde eine Quark-Minze-Speise gereicht. 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Spendenaktionen möglich gemacht und auch mit durchgeführt haben. Ohne die Hilfe unseren vielen tollen Mitglieder wären diese Aktionen so nicht möglich. Vielen Dank!

 

Blutspende vom 19.09.2017  

Wir konnten 123 Blutspender begrüßen, darunter auch 2 Erstspender.

Unsere Gratulation geht an Frau Andrea Huf aus Nienkattbek für 25 x Blutspende und an Herrn Dirk Schwager aus Jevenstedt für 50 x Blutspende.

Unser Essen bestand aus Goulasch mit Nudeln, belegten Brottellern und verschieden Kuchen.

Blutspende vom 25. Juli 2017

Wir konnten zu unserem Blutspendetermin 128 spendewillige Mitbürgen davon 118 Spender und 6 Erstspender begrüßen!

Es gab neben Kuchen und kalten belegten Brotplatten auch Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Blutspende vom 16. Mai 2017 - Nachlese

Zu unserem Blutspendetermin am 16.05.2017 konnten wir 144 Spendewillige, 137 Blutspender und 7 Erstspender begrüßen.

Besonders beglückwünschen möchten wir für die

75. Blutspende: Hans-Heinrich (Heiner) Hoop aus Hamweddel/Jevenstedt       und       Manfred Reinke aus Westerrönfeld

50. Blutspende: Tim Sievers aus Jevenstedt

25. Blutspende: Nico Karde  und Andrea Schwager, beide aus Jevenstedt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

Ein Dank geht an alle mithelfenden Hände, an das Blutspende-Team 106 des Blutspende-Dienstes Nord und an alle Spendewilligen und Spender.

Es gab Spargelcremesuppe, verschiedene Kuchen, belegte Brote und Schwarzwälder-Kirsch-Dessert.

 

Nachlese der Blutspende vom 31.01.2017

120 Spendewillige, 118 Spender, 2 Erstspender

Es gab Hühnerfrikasse mit Pasteten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maike Karde