DRK Ortsverein Jevenstedt
DRK Ortsverein Jevenstedt

Spende Blut   -   Rette Leben

Nächster Blutspendetermin: 31. Januar 2024

 

Unsere Spende-Termine:

                                                  

                                          In der neuen Aula der Schule am Ochsenweg

   31. Januar 2024

   22. Mai 2024                           immer von 16.00  bis 19.30 Uhr

   28. August 2024 

   20. November 2024

 

Unser Essen:

Wir bieten immer einen reichhaltigen und abwechslungsreichen Imbiss an.

Es gibt verschiedene leckere Kuchen, vielseitige gut belegte Schnittchen, immer eine wechselnde warme Mahlzeit, wie z.B. Kasseler mit Bratkartoffeln, Goulasch oder auch Leberkäse. Zudem servieren wir selbstgemachte Desserts in verschiedenen Varianten. Natürlich kommen auch die Getränke nicht zu kurz. Wir haben Kaffee und Tee, Selter und Saft, Cola und Apfelschorle im Angebot.

 

 

Grundsätzliches:

Gespendet werden darf im Alter zwischen 18 und 64 Jahren.

Frauen dürfen 4 x im Jahr Blut spenden, Männer 6 x im Jahr.

Es müssen immer mindestens 56 Tage zwischen den Spenden liegen.

Der Personalausweis ist bei einer Blutspende vorzulegen.

Nach der Erstspende bekommt jeder Spender einen Blutspendeausweis mit seinen Daten und der Blutgruppe zugesandt.

Was mache ich bei Verlust des Blutspendeausweises?

Sofern Sie Ihnen Blutspendeausweis verloren oder verlegt haben, ist es am einfachsten zum nächsten Blutspendetermin in Ihrer Nähe zu gehen. Bei der Anmeldung wird dann angegeben, dass Ihr Ausweis verloren gegangen ist und Sie erhalten automatisch per Post einen neuen Blutspende-Ausweis, in den alle Daten und bisherigen Spenden notiert sind.

Ansonsten ist es auch möglich, bei der unten angegebenen Hotline einen neuen Ausweis zu beantragen.

Spenderhotline
0800 11 949 11
Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Blutspenden am 31.01.2024

Auch beim ersten Blutspendetermin im Jahr 2024 konnten wir wieder viele Spendewillige begrüßen. Insgesamt kamen 141 Gäste, von den 127 Personen zur Blutspende zugelassen wurden. Wir konnten weiterhin davon 16 Erstspender gewinnen. Dieses ist auch unserer Aktion "Blutspenden für den Abi-Ball" zu verdanken. Zudem konnten wir Herrn Hans-Dieter Gottschlich zu seiner 50. Spende gratulieren. Nach der Spende konnten sich unsere Gäste mit Chili-Con-Carne stärken.

 

DRK Aktion am 22.11.23 in Jevenstedt „Blutspenden für den Abiball“

 

Bei dem letzten Blutspendetermin in Jevenstedt konnten die Schüler* innen der Abschlussklassen verschiedener Schulen wieder Geld für ihren Abiball sammeln.

Der DRK Ortsverein Jevenstedt hat schon 2022 die Aktion „Blutspenden für den Abiball!“ ins Leben gerufen. Hierbei können die Schüler*innen der Abschlussklassen Blutspenden und bekommen für jede Spende 10Euro für den Abschlussball. Im Jahr 2022/2023 konnte der Ortsverein Jevenstedt zwei Schulen mit insgesamt 170 Euro unterstützen. Bei dem jetzigen Blutspendetermin im November haben 7 Schüler*innen der Heinrich-Heine-Schule aus Büdelsdorf diese Aktion genutzt. Sie kamen gemeinsam zum Spenden, da auch 5 Erstspender unter ihnen waren, den somit die Angst etwas genommen wurde. Auch zu den nächsten 2 Terminen im Januar und Mai nächsten Jahres läuft die Aktion weiter und danach wird der Erlös an das jeweilige Abikomitee übergeben. „Es wird in der heutigen Zeit immer schwieriger für die jugendlichen Schüler ihren Abschlussball zu finanzieren. Wir freuen uns immer über neue Spender und so können die Jugendlichen gleich doppelt Gutes tun. Zum Einen helfen die Schüler*innen mit ihrer Spende, Leben zu retten und zum Anderen helfen sie, ihren Abschlussball zu finanzieren“, so die Vorsitzende des DRK Jevenstedt Maike Karde.

Zu der Blutspendeaktion in November konnte der Ortsverein 121 Gäste begrüßen. Herzlich gratuliert wird Frau Hanna Sievers für ihre 25. Blutspende, Herrn Volker Kühl aus Jevenstedt und Herrn Peter Rohwer aus Stafstedt zu ihrer jeweiligen 50. Blutspende, sowie Herrn Heiko Wendt zu seiner 75. Blutspende. Im Anschluss an die Spende wurden die Gäste zu einem reichhaltigen Suppenbüfett geladen.

Stefan Kurowski zum 100. Aderlass.

Stefan Kurowski nennt ich selbst ein "Blutspende-Tourist". In Jevenstedt spendete Herr Kurowski zum ersten Mal sein Blut, jedoch war es seine 100. Blutspende. Er sei schon bei vielen verschiedenen Ortsvereinen zum Spenden gewesen, erzählte er. Dass die 100. Spende jetzt in Jevenstedt abgeben wurde, war reiner Zufall. Der Termin passte eben hervorragend, so Herr Kurowski. Auch hatte er sich zuvor über die Homepage gemeldet, so dass der Vorstand auch mit einen Präsent des Ortsvereins aufwarten konnte.

Weiterhin kamen 112 Personen zur Spende, 2 davon waren Erstspender und ein 50. maliges Spenden konnte verzeichet werden.

Nach der Spende konnten sich die Gäste an einem kalten Büffett bedienen.

Elsbeth Müller spendete zum 100. Mal!

 

Bei der letzten Blutspende-Aktion in Jevenstedt konnte der Ortsverein 131 spendewillige Gäste begrüßen. Leider wurden 9 Personen aus verschiedensten Gründen zur Spende nicht zugelassen, so dass der Blutspendedienst 122 Blutspenden verzeichnen konnte. Besonders erfreulich war, dass 6 Erstspender den Mut zum Aderlass gefunden hatten. Dazu bei trug bestimmt auch die Aktion „Spenden für den Abschlussball". Die Schüler bekommen für ihre Erstspende je 10 Euro für den Abschlussball vom DRK Ortsverein Jevenstedt gespendet. Diese Aktion lief über die letzten drei Spendetermine und wird der Herderschule  und dem BBZ in Rendsburg jeweils knapp 100 Euro einbringen. Die Spendenübergabe des DRK Ortsvereins wird demnächst erfolgen.

Besonders geehrt wurde Frau Elsbeth Müller aus Jevenstedt/Barkhorn für ihren 100. Aderlass. Durch Geburten und Stillzeiten ist es bei Frauen besonders anzuerkennen, auf die 100 Spende zu kommen. „Ich habe einmal fremdgespendet, ansonsten habe ich alle Spenden im Jevenstedt abgegeben“, so Frau Müller bei ihrer Ehrung. Nach dem Spenden konnten sich die Gäste mit Spargelcremsuppe, Milchreis mit Kirschen, belegten Broten und selbstgebackenem Kuchen stärken.

 

Blutspende am 01. Februar 2023

Birgit Staben gab ihre 100. Blutspende ab !!!

Zu unserem ersten Blutspendetermin im Jahr 2023 konnten wir 137 blutspendewillige Gäste begrüßen. Leider wurden 11 Personen aus verschiedensten Gründen zur Spende nicht zugelassen, so dass wir 125 Blutspenden verzeichnen konnten. Besonder freut uns, dass wir 7 Erstspender dabei hatten. 

Weiter konnten wir Birgit Staben aus Jevenstedt für ihre 100. Spende ehren. Für 75-maliges Spenden bedanken wir uns bei Rainer Zellmer und Jürgen Knutzen und für 50-maligen Spenden bei Jürgen Rathjen. 

Auch konnten wir mit unserer Aktion "Spenden für den Abschlussball"  5 Schüler zum Aderlass überzeugen. Die Schüler bekommen für ihre Spende je 10 Euro für den Abschlussball vom DRK Ortsverein Jevenstedt gespendet.

Nach der Spende konnten sich die Gäste bei Leberkäse, Kartoffelpüree und Sauerkraut, sowie Dessert, belegten Broten und Kuchen im toll dekorierten Essenraum stärken.

Blutspenden vom 23. November 2022

Wir konnten zu unserer Blutspende-Aktion im November 108 spendewillige Mitbürger*innen begrüßen. 102 Personen wurden zur Blutspende zugelassen darunter auch 3 Erstspender und Meike Bargstädt beglückwünschen wir zu ihrer 25. Blutspende.

Es wurde im Anschluss an die Spende wieder Essen vom DRK serviert. Neben belegten Broten und Kuchen konnten sich unsere Gäste über eine Tomatensuppe bzw. Käsecreme-Suppe freuen. Auch ein Dessert wurde gereicht.

 

                                                                        Blutspenden vom 27. Juli 2022

 

Herr Axel Pascheberg aus Osterrönfeld spendete zum 175. mal!!

 

Zu unserm Blutspendetermin am 27. Juli konnten wir 105. spendewillige Blutspender begrüßen.

Besonders haben wir uns über die drei Erstspender gefreut. Vielen Dank an alle für Ihren Einsatz. Denn besonders in der Urlaubszeit werden die Blutspenden gebraucht.

Unsere Glückwünsche für die 25. Blutspende gehen an Herrn Thomas Rönnau aus Jevenstedt und für ein ganz besonderes Jubiläum, an Herrn Axel Pascheberg aus Osterrönfeld für die 175. Blutspende. Herzlichen Dank!

Jeder Spender erhielt einen Eisgutschein gespendet von Janny´s Eis und dem DRK Jevenstedt.

 

Blutspenden vom 04. Mai 2022

Hauke Kühl spendete zum 100. Mal!

Zu unserem Blutspende-Termin am 04.05.22 haben wir die 100 Spender nicht ganz voll bekommen. 99 Spender konnten wir begrüßen. Dafür gab es aber eine Ehrung zur 100. Blutspende. Hauke Kühl aus Jevenstedt wurde hierfür von Tina Rohwer vom DRK Jevenstedt mit einem Präsentkorb und einer Flasche Champanger des Blutspendedienstes ausgezeichnet.

Weiter wurden für die 75. Blutspende Herr Mathias Marks und und für die jeweils 25. Blutspende Frau Sandra Lauritzen und Frau Jamie Laura Perez geehrt. 

Nach der Spende konnten die Spender leckere

Spargelcremesuppe to go mitnehmen.

Blutspenden vom 02. Februar 2022

 

Klaus Eggert Rohwer  aus Jevenstedt / Dammstedt

gab seine 100. Blutspende ab

Bei dem Blutspende-Termin in Jevenstedt hatte der DRK Ortsverein einen 100-maligen Blutspender zu begrüßen. Herr Klaus Eggert Rohwer aus Jevenstedt/Dammstedt erschien, um sich zum 100. Mal Blut abnehmen zu lassen.  Der Jubilar  wurde von Tim Habich vom Blutspende-Dienst Nord mit einem Präsent geehrt. „Das sind gute 50 Liter Blut, die Sie bislang gespendet haben und noch viel wichtiger ist, dass das viele Menschenleben sind, die Sie gerettet haben!“, so Tim Habich. Der DRK Ortsverein Jevenstedt überreichte durch die Vorsitzende Maike Karde ein Bierpräsent. Weiter wurden Rüdiger Regenberg aus Nienlanden für die 50. Blutspende, Bianca Euler und Birte Muhs für je die 25. Blutspende geehrt.

Es konnten zudem 4 Erstspender begrüßt werden. Alle erhielten ein kleines Präsent.

Insgesamt konnte der DRK Ortsverein Jevenstedt zu ihrer Blutspende-Aktion 124 Spendewillige begrüßen. Hiervon wurden 118 Spenden abgegeben. Zur anschließenden Stärkung stand ein Grillwagen von der Fleischerei Hogrefe mit Grillschinken im Brötchen und vegetarischen Spießen bereit.

Blutspenden am 17. November 2021

125. Blutspende im Doppelpack

 

Auf dem Blutspende-Termin des DRK Ortsvereins Jevenstedt konnte man sich gleich über 2 Blutspender freuen, die jeweils ihre 125. Spende abgaben. Herr Karsten Schlüter aus Jevenstedt und Herr Dieter Jachow aus Schacht-Audorf waren auch diesmal wieder mit von der Partie, um Menschenleben zu retten und ließen sich ihre 125. Blutspende entnehmen. Herr Jachow ist ein Stammgast beim Blutspenden in Jevenstedt. „Ich komme oft nach Jevenstedt zum Blutspenden, weil hier einfach eine angenehme Atmosphäre herrscht und alles immer so wunderbar klappt“, so Herr Jachow. Weiter wurden geehrt für ihre 75. Blutspende Frau Birgit Nobis aus Nienkattbek, für seine 50. Blutspende Herr Olaf Grünau aus Jevenstedt und für ihre 25. Blutspende Frau Mareike Ivens aus Jevenstedt. Zudem konnten 12 Erstspender begrüßt werden. Hierzu zählten auch Mitarbeiter der drei ortsansässigen Firmen, die für die Blutspende-Aktion gewonnen werden konnten. Die Firma Henning Heesch, Transporternehmen Oliver Schröder und die Firma Heino Voss schickten ihre Mitarbeiter zum Aderlaß. Im Anschluss an die Spende gab es Goulaschsuppe und Milchreis mit Kirschkompott zum Mitnehmen.

                                                                    Blutspende vom 28. Juli 2021

 

Trotz Sommerferien konnten wir 119 spende willige Bürger begrüßen, davon sogar 7 Erstspender, Klasse!

Beglückwünschen zur 100. Blutspende möchten wir Herrn Olaf Bielfeld und zur 50. Blutspende

Herrn Matthias Wulff. Für 25-mal Blutspenden wurde unsere Vorstandskollegin Frau Tina Rohwer geehrt. Wir sagen Danke, dass ihr uns immer unterstützt.

Nach dem Aderlass, konnten sich unsere Spender bei einem Burgunderschinken Brötchen zu Mitnehmen stärken.

Vielen Dank an alle Spender und unsere fleißigen Helfer!

                                                       Blutspenden vom 05. Mai 2021

 

Diesesmal konnten wir 127 Spendewillige Blutspender begrüßen. Ganz besonders haben wir uns über die sechs Erstspender gefreut. Schön das Ihr Euch getraut habt!

Unsere Glückwünsche für die 50. Blutspende gehen an Herrn Dirk Mannke, vielen Dank für Ihr Engagement!

Nach der Blutspende gab es eine kleine Stärkung in Form einer leckeren Spargelsuppe zum mitnehmen.

 

Vielen Dank an alle Blutspender und an unsere Ehrenamtlichen Helfer! 

 

 

 

 

Zusätzliche Blutspende-Aktion wurde gut angenommen

 

Jevenstedt  Schon im Februar bot der DRK Ortsverein Jevenstedt einen Termin zur Blutspende an. An diesem Termin mussten aber mehrere spendewillige Mitbürger wieder nach Hause geschickt werden, da keine Termine mehr frei waren. Es waren alle Termine schon 4 Tage im Voraus vergeben. Seit Beginn der Corona-Pandemie müssen sich die Blutspender vorher beim Blutspendedienst anmelden und sich einen Termin geben lassen. Aufgrund der großen Nachfrage bot der DRK Jevenstedt jetzt kurzfristig einen Zusatztermin an. Auch dieser wurde sehr gut besucht. Es konnten über 50 Spender begrüßt werden. Nach dem Aderlass wurden die Spender/innen aus der „Futterluke“ der Schulküche versorgt. Die Damen vom DRK boten selbstgemachte Pizzabaguettes zum Mitnehmen an. Dazu konnten sich die Gäste  Mandarinen und kleine Naschis aus Schokolade mitnehmen. Auch eine Ehrung konnte vorgenommen werden. Für ihre 50. Blutspende wurde Frau Dörte Traulsen aus Stafstedt geehrt. 

Blutspenden vom 03. Februar 2021

Es wurden an diesem Tag 128 Blutspenden abgegeben. Geehrt wurden für die 50. Blutspende Herr Nils Holling, für die 25. Blutspende Frau Susanne Güttler und Frau Elke Stieper. Zudem konnten 4 Erstspender begrüßt werden. Alle Spender konnten sich nach dem Aderlass mit einem „Schnitzelburger“ von der Fleischerei Hogrefe stärken.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage und der Corona-Situation mussten einige Spendewillige ohne Termin wieder nach hause geschickt werden. Daher bieten wir kurzfristig einen weiteren Spendetermin am Dienstag, den 02.03.2021 an.

 

 

                                                          Blutspende vom 18. November 2020

 

Zu unserem Blutspendetermin am 18. November konnten wir 121 spendewillige Blutspender begrüßen.

Dieses mal konnten wir uns über 6 Erstspender freuen. Vielen Dank für Euren Mut! 

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an Volker Schergau, für die 50. Blutspende an Sandra Pernot und für die 25. Blutspende an Britta Meyer, Birgit Nefen und Frau Wienholt. Alle erhilten ein kleines Präsent.

Vielen Dank für Euer Engagement!

 

v. links: Maike Schlüter, Eckard Staben, Maike Karde, Hans-Jürgen Holling, Tim Habich

Blutspenden vom 05. August 2020

Hans-Jürgen Holling aus Jevenstedt gab seine 150. Blutspende ab

Bei unserem Blutspende-Termin in Jevenstedt hatte der DRK Ortsverein gleich zwei große Aderlass-Jubiläen zu wertschätzen. Herr Hans-Jürgen Holling aus Jevenstedt erschien zu seiner 150. Blutspende und Herr Eckard Staben ebenfalls aus Jevenstedt ließ sich zum 100. Mal Blut abnehmen. Die beiden Jubilare wurden von Tim Habich vom Blutspende-Dienst Nord mit einem Präsent geehrt und der DRK Ortsverein Jevenstedt überreichte durch Maike Schlüter und Maike Karde einen Blumenstrauß. Beide Geehrten werden zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Dankesfeier vom Blutspendedienst-Nord geladen.

Weiter wurde Andrea Kühl und Marc Behrens jeweils für die 25. Blutspende geehrt und es konnten 4 Erstspender begrüßt werden. Alle erhielten ein kleines Präsent.

Insgesamt konnte der DRK Ortsverein Jevenstedt zu ihrer Blutspende-Aktion 117 Spender begrüßen. Hiervon wurden 110 Spenden abgegeben. Zur anschließenden Stärkung stand ein Grillwagen von der Fleischerei Hogrefe mit Grillschinken im Brötchen und vegetarischen Spießen bereit.

Nachlese vom Blutspenden am 29. April 2020

 

Zu diesem Blutspendetermin konnten wir trotz Corona Krise 133 Spendewillige Blutspender begrüßen.

Ganz besonders haben wir uns über die drei Erstspender gefreut.

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an Dietmar Völling, für die 50. Blutspende an

Sabrina Sombray und Sven Kruse und für die 25. Blutspende an Maike Schülldorf und Michael Schönewald.

Vielen Dank für Euer Engagemant!

 

Wir danken allen Spender, Spendewilligen, unseren ehrenamtlichen Helfern und dem Blutspende-Dienst- Nord!

 

Bleibt alle gesund!

 

Nachlese vom Blutspenden am 29. Januar 2020

 

Zu unserem Blutspendetermin am 29. Januar 2020 konnten wir Rekordverdächtige 166 Blutspender begrüßen,

davon waren 22 Erstspender. Vielen Dank, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt!

 

Ganz Besonders möchten wir uns bei der Dachdeckerei Jan Witt bedanken. Jan ist mit insgesamt 14 Kollegen 

zum Blutspenden angetreten und hat damit zu unserem Rekordergebniss beigetragen. Wir freuen uns darauf, euch auch bei unseren nächsten Terminen begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an unseren Bürgermeister Sönke Schwager und für 

die 50. Blutspende an Herrn Mathias Meyer. Herzlichen Dank!

 

Es gab Chili con Carne und eine leckeres Dessert.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an alle Blutspender!

 

 

Nachlese der Blutspende vom 20. November 2019

 

Zu unserem Blutspende-Termin am 20. November konnten wir 135 spendewillige Mitbürger begrüßen. Hiervon wurden126 Personen zur Blutspende zugelassen. Ganz besonders freuen wir uns über die 3 Erstspender. Besonders beglückwünschen möchten wir für die

 

25. Blutspende: Herrn Tobias Herzoh und Herrn Retzlaff

 

Es gab Spießbraten mit Bratkartoffeln, Currysauce und Remoulade.

                                                                                                                                

Wir danken allen Spendern und Spendewilligen, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie dem Blutspende-Dienst-Nord.

Vielen Dank!!!

Blutspenden vom 18. September 2019

 

Zu unserem Blutspendetermin am 18. September konnten wir 138 Spendewillige und davon 136 Blutspender begrüßen. Besonder gefreut haben wir uns über die fünf Erstspender. 

Unsere Glückwünsche für die 75. Blutspende gehen an Sven Bargstädt und für die 50. Blutspende an Silke Regenberg. Vielen Dank an alle Spender!

 

Es gab Schnitzel mit Zwiebeln und Champions und dazu Kartoffelsalat und Nudelsalat. Als Dessert gab es einen "Himbeer-Traum".

 

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei unseren ehrenamtlichen Helfern und bei dem

Blutspende-Dienst-Nord!

Blutspenden vom 29. Mai 2019

Zu unserem Blutspendetermin, einen Tag vor Himmelfahrt, konnten wir 109 spendewillige Blutspender begrüßen. 101 Gäste wurden zur Blutspende zugelassen. Davon 3 Erstspender, vielen Dank dafür!

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an Carsten Sinnig, Kerstin Holling und Lisa-Marie Regenberg für 25 x Blutspenden. Für 50 x Blutspenden wurde Axel Zerna geehrt.

Es gab Spargelsuppe, belegte Brote, verschiedene Kuchen und ein leckeres Vanille-Rhabarbar Dessert.

Vielen Dank an alle Spender und an unsere fleißigen, ehrenamtlichen Helfer!

Blutspenden vom 30. Januar 2019

Feuerwehrmann spendet 100mal Blut

Jevenstedt  Auf der letzten Blutspende-Aktion des DRK Ortsvereins Jevenstedt konnte die 1. Vorsitzende Ute Plikat-Struck und ihr Team u. a. einen 100-maligen Blutspender begrüßen. Herr Reiner Thoms ist schon zeit seines Lebens Jevenstedter und hat auch schon seine allererste Blutspende damals in Jevenstedt abgegeben. „Ich bin seit vielen Jahren aktiver Feuerwehrmann und sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, zur Blutspende zu gehen und anderen Menschen dadurch zu helfen. Zudem wird man hier beim DRK in Jevenstedt super bewirtet. Es gibt immer tolles Essen und die Damen vom Ortsverband sind sehr freundlich und zuvorkommend“, so Reiner Thoms bei seiner Ehrung.

 

Weiter wurden geehrt für die 50. Spende Herr Sven Peetz aus Schülldorf und Herr Mattias Wieck aus Brinjahe. Ebenfalls konnten 2 Erstspender begrüßt werden. Insgesamt kamen zu dieser Blutspende-Aktion 141 spendewillige Bürger 126 Spende-Einheiten konnten hieraus gesammelt werden.

Für das leibliche wohl gab es Chilli-Con-Carne mit Toppings und ein Himbeer-Traum als Dessert.

 

Blutspenden vom 21. November 2018

Wir konnten zu unserem Blutspende-Termin 116 spendewillige Gäste begrüßen. Hiervon wurden 111 zur Spende zugelassen. Besonders freuen wir uns über die 7 Erstspender. Geehrt wurden für

100 x Frau Grete Holm , Westerrönfeld

75 x Frau Rita Stenzel, Jevenstedt, Herr Uwe Eckmann. Nienlanden,

50 x Herr Ingo Knittler, Nienlanden

25 x Frau Inge-Lore Harbs, Nienlanden, Herr Mathias Sauter, Westerrönfeld

Es wurde Kassler-Nacken und Kochwurst mit Kartoffelmus und gestoften Rüben, sowie Speckstippe gereicht. Zum Dessert gab es einen weihnachtlichen Apfeljoghurt.

Blutspenden vom 30. Mai 2018

Zu unserem Blutspende-Termin im Mai konnten wir 144 spendewillige Mitbürger begrüßen. 138 Personen wurden davon zur Blutspende zugelassen. Wir freuen uns auch über die 2 Erstspender.

Unsere Glückwunsche gehen an Gerhard Wegener aus Hamweddel für die 75. Blutspende, an Holger Hoop aus Hamweddel für die 50. Blutspende, an Hans-Joachim Schwager ausJevenstedt/Dammstedt, an Andreas Bruhn aus Jevenstedt, an Sönke Struck und Henning Bruhn aus Jevenstedt/Nienlande jeweils für die 25. Blutspende.

Zu Essen gab es Schnitzel mit Kartoffel-u Nudelsalat und Rhabarberdessert.

Blutspende vom 31. Januar 2018

Im neuen Jahr konnten wir 136 Blutspender begrüßen, darunter auch 6 Erstspender. 10 Personen wurden zur Blutspende nicht zugelassen. Neben dem ständigen Leckereien, wie Kuchen und belegten Broten gab es Cilli-Concarne als warme Mahlzeit.

Beglückwünschen möchten wir zur 100.sten Blutspende Herrn Michael Harbs. Er wurde vom Blutspendedienst gesondert geehrt.

 

Blutspenden vom 14. November 2017

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2017 konnten wir noch einmal 118 Blutspender bei uns begrüßen.

Somit haben wir insgesamt für das Jahr 2017 mit 618 Bluteinheiten gesammelt. 

Zu unserem Blutspenden haben wird Kasseler-Nacken mit Kartoffel-Rüben-Püree angeboten und als Dessert wurde eine Quark-Minze-Speise gereicht. 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Spendenaktionen möglich gemacht und auch mit durchgeführt haben. Ohne die Hilfe unseren vielen tollen Mitglieder wären diese Aktionen so nicht möglich. Vielen Dank!

 

Blutspende vom 19.09.2017  

Wir konnten 123 Blutspender begrüßen, darunter auch 2 Erstspender.

Unsere Gratulation geht an Frau Andrea Huf aus Nienkattbek für 25 x Blutspende und an Herrn Dirk Schwager aus Jevenstedt für 50 x Blutspende.

Unser Essen bestand aus Goulasch mit Nudeln, belegten Brottellern und verschieden Kuchen.

Blutspende vom 25. Juli 2017

Wir konnten zu unserem Blutspendetermin 128 spendewillige Mitbürgen davon 118 Spender und 6 Erstspender begrüßen!

Es gab neben Kuchen und kalten belegten Brotplatten auch Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Blutspende vom 16. Mai 2017 - Nachlese

Zu unserem Blutspendetermin am 16.05.2017 konnten wir 144 Spendewillige, 137 Blutspender und 7 Erstspender begrüßen.

Besonders beglückwünschen möchten wir für die

75. Blutspende: Hans-Heinrich (Heiner) Hoop aus Hamweddel/Jevenstedt       und       Manfred Reinke aus Westerrönfeld

50. Blutspende: Tim Sievers aus Jevenstedt

25. Blutspende: Nico Karde  und Andrea Schwager, beide aus Jevenstedt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

Ein Dank geht an alle mithelfenden Hände, an das Blutspende-Team 106 des Blutspende-Dienstes Nord und an alle Spendewilligen und Spender.

Es gab Spargelcremesuppe, verschiedene Kuchen, belegte Brote und Schwarzwälder-Kirsch-Dessert.

 

Nachlese der Blutspende vom 31.01.2017

120 Spendewillige, 118 Spender, 2 Erstspender

Es gab Hühnerfrikasse mit Pasteten.

Druckversion | Sitemap
© Maike Karde