Veranstaltungen 2024

Faschings-Nachmittag am Rosenmontag!

Helau und Aalaf! Das geht auch in Jevenstedt. Am Rosenmontag hatte das DRK zum Faschings-Nachmittag mit den Turnkindern aus Jevenstedt geladen. Schon beim Betreten des Saales von Möhl´s Gasthof dufete es herrlich nach "Backstube". An den bunt gedeckten und geschmückten Tischen fanden die Gäste genug Platz um an dem lustigen Treiben des Nachmittags teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Maike Karde, für die extra eine Narrenkappe angefertigt worden war und die dann mit Wortspielchen und Witzen in das Nachmittagprogramm startete, gab es eine Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen und frischen Pförtchen, die am Tresen frisch zubereitet wurden und den Duft im Saal trugen. Dann erschienen die rund 30 Kinder der Turngruppe aus Jevenstedt unter Leitung von Ann-Katrin Wagner und Susanne Wulff. Alle Kinder hatten sich bunt verkleidet. Es waren Seeräuber und Piraten, Dinosaurier und eine Biene, Prinzessin und Supermann, Die Maus und der Elefant und viele, viele andere Kostüme zu bewundern. Die Kinder zeigten ihr Können im Tanzen und Singen, im Spielen und Toben und in erlernten Choreographien zu verschiedenen Liedern. Passend zu der  Veranstaltung wurden den Gäste während der Darbietungen Sekt, Selters und Saft angeboten. Es war ein toller, lustiger und abwechslungsreicher Nachmittag.

Kleidersammlung für die Kleiderkammer in Rendsburg

Im Januar 2024 wurden wir von dem Verein W.I.R. (Wir für Rendsburg) um Hilfe gebeten. Der Vorrat an Kleidung für Bedürftige ging zur Neige, so dass wir Ende Januar eine Kleidersammlung in Jevenstedt durchgeführt haben. Es wurden nur bestimmte Größen und vor allem Winterkleidung gebraucht. Es wurden uns viele gut erhaltene und tragfähige Kleidung gespendet. Regina Meyn vom von W.I.R holte anschließend die gesammelte Kleidung bei uns ab.

Regina Meyn in Facebook: Vielen Dank ??an die Jevenstedter Bürger und ganz besonders an den DRK Ortsverein, der die Kleidersammlung zu unseren Gunsten organisiert hat. Dies ist Teil 1, mehr passte nicht in mein Auto und den Anhänger ??

Torten- und Kuchenbüffet zum Neujahrsempfang 2024

Zum Neujahrsempfang 2024 des VHHG Jevenstedt wurden wir eingeladen uns mit einem Kuchenbüffet zu präsentieren. Es kamen ca. 100 Gäste zum Neujahrsempfang am 28.01.24 in Möhl´s Gasthof. Nach der Begrüßung durch Andreas Behrendt gab der Bürgermeister einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023. Im Anschluss gab es einen Meinungsaustausch mit dem Bürgermeister, der Pastorin Sandra Reimer, Els Thomsen ( Koordinatorin für Möhl´s Gasthof), Arme Behms (möhl´s Catering) und Maike Karde (DRK Jevenstedt). Nach dem Suppenbüffet von möhl´s Catering mit 6 verschiedenen Suppen spielte Jens Petersen ein paar musikalische Stücke zur Unterhaltung bevor das Torten-und Kuchenbüffet vom DRK eröffnet wurde. Wir hatten 12 verschiedene Kuchen und Torten, sowie ein Dessert vorbereitet. Für Kaffee und Kuchen hatten wir ein Sparschein aufgestellt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an all die helfenden Hände.

DRK-Nachmittag

mit dem Bürgermeister

Mitte Januar hatten wir unseren ersten DRK-Nachmittag in Möhl´s Gasthof.

Wie immer haben wir den Nachmittag mit einer Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen begonnen.

Hierzu konnten wir ca. 40 Gäste begrüßen. Unser Bürgermeister Sönke Schwager besuchte uns und hat einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf den neue Jahr gegeben. Er erklärte die Änderungen in der Gemeinde bezüglich des Wärmekonzeptes, des Bürgerwindparks, des Umzuges der Feuerwehr und das Bauhofes und des Bürgerzentrums "möhls" . Im Anschluss stand Herr Schwager noch für die vielen Fragen der Bürger*innen zur Verfügung.

Es war ein sehr informativer und intessanter Nachmittag.

Mittagstisch -

unsere erste Veranstaltung im neuen Jahr in "neuen" Räumen

Am 10. Januar hatten wir unseren ersten Mittagstisch in Möhl´s Gasthof, der seit dem 01.01. diesen Jahres der Gemeinde Jevenstedt gehört und den Vereinen für Veranstaltungen zur Verfügung steht.

Wir konnten 24 Gäste zu Hühnerfrikassee mit Butterreis und buntem Salat begrüßen. Als Dessert wurde ein Schwarzwälder-Kirsch-Pudding gereicht. Auch der Bürgermeister schaute kurz vorbei und hieß uns in den "neuen" Räumen herzlich willkommen.